Sonntag, 24. März 2013

Schnelle Nudelnummer und Wachteleier


So ich bin gerade vom kurzen Wochenendausflug zurück und noch schnell was kochen, essen und dann zu euch :-))

Und weil´s so lecker war, auch gleich fotografiert !!




 

fettige deftige Farfalle !

Rezept :

250g Farfalle
10 St. Champignons in Scheiben
50 g Speck gewürfelt
1/2 Zwiebel gewürfelt
1 kl. Knoblauchzehe gepresst
Olivenöl + Butter
Kräutersalz
 Rosmarin
Chili
ein Stückchen Kräuterbutter
etwas Parmesankäse

Schnittlauch

Ich habe einfach den Kühlschrank geöffnet und geschaut was er noch so am Sonntagabend hergibt !
Und da ich deftig mag war die Entscheidung leicht mit Champignons, Speck und Zwiebel etwas zu zaubern! Nudeln sind ja IMMER im Haus ;-))
Während du das Nudelwasser kochst, brätst du die Pilze schön kross im Olivenöl + Butter an, leicht mit Kräutersalz würzen.
Dann gibst du die Zwiebel und den Speck dazu. Gepresster Knoblauch und Rosmarin ganz nach deinem Geschmack dazugeben. Ich liebe Rosmarin, leider hatte ich nur Getrockneten da, du kannst auch einfach einen frischen Zweig mit braten und später heraus nehmen ( Henssler lässt grüßen !!) – ich habe reichlich getr. Rosmarin hineingetan !!!
Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, mit der Kräuterbutter noch kurz mit braten.
Nudeln in den Teller geben, grob gehobelter Parmesan darüber, mit Chili und frischem Schnittlauch ab schmecken. 
Bon Appetit :-))

Du kannst statt Schnittlauch auch frische Petersilie oder Basilikum darüber geben!
Mit Spaghetti oder anderen Nudeln geht das Rezept natürlich auch !!

Ach ja die Wachteleier !!
NEIN – die sind nicht für das Rezept – die brauch ich für die Deko !! 
schau hier !!
Jetzt habe ich also endlich die Eier gefunden, jetzt ist mir nur über´s Wochenende die ganze Frühlingsblumendeko verblüht und hängt schlapp herum ;-((
Ob wir dieses Jahr hier Frühlingsdeko sehen werden? 
Vielleicht geht´s ja auch nur mit Eiern und Federn .... ???
who knows !?

bonne nuit 
slaap lekker
good night

bettina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen