Mittwoch, 10. April 2013

Avocado Dip

Eine Lieblingsfrucht von mir ist die Avocado!
Sie passt wunderbar im Sommer als Beilage zu Gegrilltem oder einfach so.
Als Dip verarbeitet oder als ganze Frucht mit etwas Zitronensaft + Kräutersalz zum auslöffeln!
Dipvarianten gibt es jede Menge und ich zeige dir heute eine ganz einfache schnelle Variante, mit Zutaten die fast jeder Kühlschrank enthält !


Avocado Dip

1 reife Avocado
2 Eßl. Frischkäse
1 Bund Schnittlauch
etwas Zitronensaft
Kräutersalz
Chili

Du schälst und halbierst die Avocado und pürierst sie mit den anderen Zutaten.
Ich habe dieses mal Kräuterfrischkäse genommen. Du kannst auch einfachen Frischkäse oder Joghurt nehmen und wenn du magst noch etwas Knoblauch dazugeben. 


Für diese Variante habe ich etwas mehr frischen Zitronensaft hinzugetan, das passte perfekt zu den Garnelen, die schon in Knoblauchbutter mariniert waren. Dazu noch Pellkartoffeln - einfach perfekt !!


bon appetit !

aus unserer grünen Woche 
bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen