Freitag, 26. April 2013

Munich Tour - part two

Heute beenden wir die Müchen-tour, ich sitze gemütlich im Liegestuhl und genieße den warmen Frühlingsabend !
Aaaahhh soooo schöööön ist dieser Frühling. Überall explodiert dieses Leben hervor !!
Ich kann gar nicht genug davon bekommen - genauso geht es mir, wenn ich die Bilder von München betrachte !
Einfach wunderschönes Leben !!

Unser Weg  flog  ging also über den Marienplatz, in Zara hinein :-)) und weiter zur Maximilianstraße.








Die Maximilianstraße ist eine von Münchens schönen Prachtstraßen aus dem 19. Jahrhundert. Aber ganz ehrlich, wir wollten doch nur die schönen Schaufenster betrachten und schon mal unsere neuen Kollektionen aussuchen :-))





Ich bin ganz begeistert von meinen "Doppel-Bildern". Siehst du die schönen Fassaden der gegenüberliegenden Gebäude? Mich kannst du auch sehen :-))


Um dann ganz genüsslich im Hofgarten unser Picknick zu verspeisen: selbst gemachte Quiche, Prosecco und Baguette . Leider war alles so schnell verschlungen, dass ich noch nicht mal Zeit hatte es zu fotografieren - dabei hatte ich sogar eine schöne rot-weis karierte Decke dabei !!






Ein perfekter Ort um den Tag ausklingen zulassen ! Da kann man völlig die Zeit vergessen !!
Ach ja - wir sollten noch unseren Zug erreichen - hat ja geklappt - auf die Minute genau !!

Dass es noch viele Ecken in München zu besichtigen gibt ist ja klar und ein nächster Besuch steht sicher an !
Was sind denn deine Lieblingsecken von München ?? Wo sollte ich das Nächste mal unbedingt vorbeischauen ? Lass es mich wissen, ich bin gespannt !

I love Munich !
bettina

Kommentare:

  1. hallo Bettina
    Wieder derart einladende Münchenbilder. Verboten gehört das! Denn auch man Mann will jetzt sofort wieder da hin.
    Geht aber nicht, wir fliegen jetzt erstmal nach Amsterdam - Mitte Mai.
    ICh wünsche dir eine tolle Zeit.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      Danke !
      Wie schöööön Amsterdam :-))) ich liiiiiebe auch Amsterdam, besonders auch weil mein Mann von dort ( aus der Nähe ) stammt !! Ihr solltet unbedingt noch ans Meer - Zandvoort ist voll schön - besonders für Strandspaziergänge vor der Hauptsaison !!
      Ach ich möchte auch mal wieder nach Holland !!! Sand,Wind,Blumen ,Fahrräder, Poffertjes ( das sind leckere kleine Pfannenkuchen) .......
      wünsche euch auch ne tolle Zeit.
      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hach wie schön München!
    Da will ich auch mal wieder hin.

    Schöne Bilder hast du gemacht.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tonia !!

      ja ich werde München auf jeden Fall wieder besuchen !!

      LG
      bettina

      Löschen
  3. Liebe Bettina,

    meine klassische Tour (als Zugroaster) wenn ich Besuch habe ist: erst zum Frühstück in den Palmengarten, im Schlosspark Nymphenburg. Dort ein wenig die Beinchen vertreten, Gänse und Schlösschen ansehen.

    Dann sanftes Shopping bei Beck am Marienplatz. Weiter in die Sendlingerstraße, unbedingt bei Pappnase vorbeischauen. Wenn der kleine Hunger kommt einen super Vietnamesen an der Hauptfeuerwache 12, Phong Phu. Die Nr. 33 ist der HIT. Entweder das Essen selbst im Englischen Garten wegtrainieren, oder mit einem Rikschataxi eine kleine Stadtbesichtigung machen, sehr empfehlenswert.

    Wenn die Zeit noch ist, kann eine aktuelle schöne Ausstellung besucht werden. Ich liebe das Lehnbachhaus, das wird ab 8. Mai wiedereröffnet.

    Zum Ausklang einen Drink im Schuhmanns nehmen, oder wenn das zu schnieke erscheint im Tambosi, dort lässt es sich bestens Menschen kucken.

    Viel Spass und liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. hallo Olivia,

    Danke für die tollen Tipps !!
    Ja in der Sendlingerstraße komm ich auch immer nur 2-3 Meter vorwärts, immer zieht es mich in den nächsten Laden hinein :-))
    Super Essen-Tipps, ich hatte gehofft da kommt was, denn da kenn ich mich gar nicht aus in München !
    Schosspark Nymphenburg ist eine schöne Location für ein Fotoshooting !
    Den Palmengarten und Lehnbachhaus kenn ich noch nicht !

    merci
    ( wie die Münchner sagen )
    liebe Grüße
    bettina

    AntwortenLöschen