Mittwoch, 17. April 2013

Platz für Neues !

Ah ... endlich wird es wärmer !!

Seit Tagen kribbelt es schon in meinen Fingern! (Besonders nach dem letzten Post.)
Ich habe so richtig Lust zum Frühjahrsputz und Wegwerforgie !
Ich liebe es auszusortieren und mich von Dingen zu befreien, die einfach nur noch so da sind aber gar nicht mehr in die aktuelle Zeit passen!


Winterschuhe wegpacken
Mützen, Schals, Handschuhe wegpacken
Ski,Snowboards,Schlitten wegpacken...... 


Kleiderschrank auf - und ausmisten - Winter raus und Sommer rein ! Alles was seit zwei Jahren nicht getragen wurde kommt weg! Entweder verschenken oder bei Klassikern schön verpackt in einen Karton.

Genauso mache ich es auch mit meiner Deko!
Ich brauche Frei-Raum, im wahrsten Sinne des Wortes!
Die geliebten Schätze kommen in einen Karton und dort bleiben sie erst mal eine Weile - wenn dann irgendwann wieder neue Deko-Ideen sprudeln, wird das Ein oder Andere wieder neu kombiniert. Es ist dann jedes mal eine Überraschung was da so alles in meinen Schatzkisten zu finden ist und ich freu mich ganz neu daran ! Ganz Wichtig aber beim Dekorieren : Weniger ist Mehr !!

Das habe ich auch bei den Spielsachen der Kinder so gemacht - die Holzeisenbahn , das Puppenhaus oder Kaufladen....
waren auf einmal einfach weg !!
Dann wurden wieder ganz anderer Spiele interessant, solche die ganz unbeachtet in der Ecke lagen!
Die Überraschung war dann jedes mal groß, wenn der Kaufladen neu gestrichen und bestückt plötzlich wieder da war!

So und jetzt gibt es einen leckeren Kaffe mit very dilicious cookies from England !!
Schoko-Cookies mit heller und dunkler belgischer Schokolade gefüllt ... mmmmhhhh ...

Und weil sie so schön sind, auf den Tellern von hier :




Ich wünsch euch einen wunderschönen Frühlingstag mit viel Freiraum :-))


love
bettina


Aaahh und nicht zu vergessen, mein Schreibtisch braucht auch unbedingt Freiraum, da stapelt sich schon jede Menge Papier !




Kommentare:

  1. liebe Bettina,

    ich gehöre auch nicht wirklich zu den Jägerinnen und Sammlerinnen dieser Welt:-) Ich habe so wenig wie möglich in meinen Schubladen und Schränken ...

    Lg aus dem sonnigen Hamburg

    Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Regine,
      ja leider schlägt das Sammeln manchmal noch durch - da kommt so ein Wegwerfdrang gerade recht !
      Nach 4 Std. "werkeln" bin ich jetzt erst mal platt- aber schon recht zufrieden !! Schreibtisch und Kleiderschrank folgen noch , aber es ist schon viiiiiel freier um mich herum !!!!
      Freu freu freu

      LG
      auch sonnige Grüße :-))
      bettina

      Löschen