Donnerstag, 9. Mai 2013

Tütengemüse


Was haben die sich in der Schule da eigentlich gedacht ? Säen mal schön mit den Kid´s Samen aus und ich hab dann die Tomaten den Salat !
Mein Kind kam eines Tages aus der Schule und war stolzer Besitzer kleiner Töpfchen mit Erde UND Gemüse, welches in Samenform in der Erde ruhte !
"Wir werden dann Tomaten und Kräuter auspflanzen"
Yeah, dachte ich und stellte die Töpfe mal auf die Fensterbank - vielleicht wird`s ja nix :-))
Eigentlich wollte ich ja kein Gartengemüse anbauen !!!

Doch das Gemüse war nicht aufzuhalten, jeden Tag liebevoll gewässert spross es munter aus der Erde!

Ich entdeckte dann in einer Gartenzeitschrift schöne farbige Pflanzbehälter und die konnte ich mir sehr gut auf unserer Terrasse vorstellen !

Dann wäre auch das Gärtnern überschaubar und Tomaten gedeihen sowieso am Haus viel besser, wenn man kein Gewächshaus hat oder in Italien wohnt !



Und überhaupt ist eigenes Gemüse viel gesünder und in den Pflanzsäcken müssten wir uns das Gemüse noch nicht mal mit den Schnecken teilen !!

1,2, 3 bestellt, waren die Pflanztaschen ganz schnell da und so musste dann an einem Nachmittag im April gepflanzt werden. Da ich dann eh schon im Gartenmarkt unterwegs war, hab ich mir auch gleich noch ein paar Blumen - passend zu Rot und Rosa - mitgenommen!



In der Erde wühlen machte dann so richtig Spaß und die Gärtnerlust hatte uns gepackt :-))
Welch eine pädagogisch sinnvolle Idee mit den Kindern Samen zu sähen ! Mein Dank an die Schule !






Pflanztaschen von hier 

Du fragst dich jetzt wo das Gemüse ist. Das war einfach noch zu winzig, aber jetzt sind schon 2 Wochen vergangen und ich schau mal wie fotogen die Tomaten schon sind - Bilder werden nachgereicht !

Schön bunt ist es auf der Terrasse jetzt auf jeden Fall schon mal - und hoffentlich werden die Tomaten schnell reif - mmhh Tomaten und Kräuter aus dem eigenen TütenGarten !

love
bettina


Kommentare:

  1. Oh wie schön das alles aussieht!
    Bin schon gespannt, ob's was wird ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich genieße es auch volle Kanne, obwohl ich ja gar nicht mehr gärtnern wollte :-))
    Ich hab heute schon ein paar Fotos gemacht - es wächst prima !!
    Brauchst du noch ein paar Salat- oder Tomatenpflanzen ? Ich hätte welche übrig :-))

    AntwortenLöschen