Dienstag, 21. Mai 2013

Wiesbaden am Rhein



Ich war ein wenig unterwegs und bin kurz entschlossen an den Rhein gefahren.
Genau genommen war ich in Wiesbaden und im schönen Rheingau !

Ich habe dir diese weltberühmten Orte mit Wikipedia verlinkt, da kannst du alle Info´s finden!

Natürlich hat sich einiges verändert seit ich das letzte mal dort war!
Alles ist in einer stetigen Veränderung und das ist sogar bei dir und mir so :-))
Das ist gut, solange es sich ins Schöne entwickelt !
Schön, in diesem Sinne : Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt.... ( Wikipedia ) 

Klaro - Glückskinder hinterlassen immer einen angenehmen Einruck !!

Wiesbaden ist wirklich eine schöne Stadt mit wunderschönen Häusern und Alleen. Am Rande des Taunus ist sie mit wunderbaren Laubwald umgeben.
Laubwälder sind ja hier in Bayern eher wenig zu finden und so sind mir die vielen Bäume in der Stadt echt aufgefallen !!

Hier ein paar Eindrücke von meinem Kurzbesuch :










Die letzten Bilder sind am Hessischen Staatstheater und am Kurgarten entstanden. 
Und das folgende Bild ist für Insider :-)) 


Für alle Nichtinsider der Marktplatz mit der Marktkirche.

Hier noch  ein Bild von der Wilhelmstraße, die mit Platanen gesäumt ist. Platanen sind typisch für die Städte am Rhein. Jetzt im Frühjahr noch ganz ohne Blätter.
Die Wilhelmstraße ist eine Prachtstraße, so wie die Maximilianstraße in München. Da muss sollte man unbedingt entlang schlendern :-)) 



Wir bedanken uns an Ihrem Interesse und freuen uns Sie bald wieder auf einer unserer Städtereisen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen 
( schönen - s.O. ) Aufenthalt und würden uns freuen Sie bald wieder in Wiesbaden begrüßen zu können. 

We thank your interest and we look forward to welcoming you again at one of our city breaks. We wish you a pleasant stay and would be happy to welcome you again soon in Wiesbaden.

Na - ich geb doch den perfekten Stadtführer :-))
Anfragen bitte per Mail !

eure 
bettina 

p.s. und Morgen dann die Bilder vom Rhein !

Kommentare:

  1. Besonders beeindruckt hat mich das Foto vom Säulengang!

    Lg Regine

    AntwortenLöschen
  2. :-)) ja das ist auch mein Lieblingsmotiv !!

    AntwortenLöschen