Mittwoch, 12. Juni 2013

Summer Coktail

Zuvor noch eine kleine Anmerkung.
Ja wir befinden uns noch immer beim Beauty Thema und machen nur gerade der Farbe wegen einen kleinen Ausflug !
Zur Erinnerung : Orange, Koralle und Apricot sind coole Sommerfarben !

Und für meine Holländischen Lezer : tuurtlijk houd ik van oranje - hip hip !!










Letzte Woche beim Einkaufen hat mich plötzlich eine Flasche aus dem Regal angelacht : Guavensaft !
Noch nie habe ich Guave pur getrunken oder gegessen, meist nur in Multivitamingetränken getrunken.
Außerdem sah die Farbe interessant aus und passte genau zum Thema das mir gerade durch den Kopf ging -  also dann mal mit nach Hause genommen.

Wenn du soviel wie ich über die Guave weist, dann hier der Link dazu  : Guave

Guave schmeckt lecker frisch und mild und eignet sich ganz famos zum mixen von Sommer Cocktails !

Und siehe da, ich hatte noch etwas Aperol im Haus und tatataaaaaaaaaaa .....
hier das Ergebnis meines mixen :





Coole Farbe !!
Ganz links kannst du noch etwas vom original Guavensaft erkennen.




Ich habe keine Ahnung in welchen Mengen ich es gemixt habe. Einach so, dass die Farbe schön ausschaut :-)) Probiere deine Mischung einfach aus. Ich mag es mit viel Zitronen- oder Limettensaft, leicht säuerlich. 
Für die Kids habe ich statt Aperol Himmbeer-Rhababersirup hineingetan - auch hier passte die Farbe !

Du kannst als Farbtupfer auch rote Johannisbeeren hineingeben, später dann , die wachsen ja noch !

Ich habe auch keine Ahnung ob es nicht schon einen Cocktail in dieser Art gibt, ich trinke nicht sehr oft Cocktails. 

Diesen finde ich aber gerade im Sommer wunderbar zur Grillparty oder als kleiner Sundowner am Abend.
Mmmmhhh ... einen Namen hat er noch nicht .... was würde passen, was meinst du ??

bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen