Sonntag, 30. Juni 2013

time to bike








So langsam aber sicher rücken die Sommerferien hier in Bayern immer näher!
Bei dem ein oder anderen von euch haben ja vielleicht schon die großen Ferien angefangen.

Heute möchte ich dir eine schöne Fahrradtour am Inn vorstellen.
Eine Woche vor der Flutwelle fuhr ich mit Freunden am Inn nach Schärding. Jetzt ist der ganze Schlamm wieder weggeschaufelt DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN und die Fahrradfahrer genießen wieder die schönen Routen entlang an Inn und Donau !

Fahrradtour   Passau - Schärding






Hier der link zum  Inn - Radwanderweg. Er führt von Innsbruck bis Passau.






Die Strecke ist super einfach und auch gut mit Kindern zu machen, wir sind ganz gemütlich gefahren, zwischendurch haben wir kleine Pausen zum fotografieren oder einfach genießen eingelegt und haben für die Strecke ca. 2 Stunden gebraucht.




Die Strecke führt fast die ganz Zeit am Fluss entlang und liegt auch größtenteils im Halbschatten der Uferbäume, sodass sie auch an heißen Tagen gut zu befahren ist.
Diese Route ist wunderbar für einen Tagesausflug geeignet.




In Schärding solltest du dir auf dem Stadtplatz eine Pause in einem der vielen Cafés gönnen !
Zum Beispiel so ....


 ....   I love strawberries !

Und während dessen kannst du deinen Blick über den schönen Platz schweifen lassen.




Am Stadtplatz haben wir dann die Möglichkeit entdeckt, Schärding mit einem Relaxweg zu besichtigen. Entlang des Weges laden Hängematten, Strandkörbe, Schaukeln .... zum Verschnaufen ein. Du kommst einmal quer durch Schärding. Start und Ziel ist dabei der Stadtplatz, dann zum Schlosspark, hin zur Innpromenade und als krönender Abschluss die Orangerie ! Very nice place !!







So, jetzt habe ich dir hoffentlich so richtig Lust auf Fahrradausflüge gemacht !

So ein Fahrradausflug ist wunderschön, dir weht die ganz Zeit eine frische Brise ins Gesicht und du kannst in aller Ruhe die Landschaft genießen .... nur das nächste mal unbedingt eine Fahrradhose anziehen Bettina ..... autsch !!

Aaahhhhh ich freu mich schon soooooo auf diese Sommerferien !!!
Ähm ich freu mich IMMER auf die Sommerferien aber dieses Jahr ganz besonders ..... warum das verrate ich dir bald !

und nicht vergessen - das Give -away läuft noch bis 12.Juli !!

love
bettina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen