Freitag, 26. Juli 2013

Sushi

... oder Bettina entdeckt Sushi !

Nicht dass ich noch nie Sushi gegessen hätte, doch schon, aber dann mehr so im Vorbeigehen.
Beim Chinesen mal abends nach der Arbeit noch schnell eins mitgenommen, doch ich war noch nie so richtig Sushi essen !

Das habe ich letzte Woche erleben dürfen !
Und es war ein wirklich wunderschönes Erlebnis mit vier quicklebendigen, fröhlichen Mädels in Köln.
   Ich knuddel euch alle mal eben durch :-))


Richtig cool ist es im Okinii Japanisch zu essen.  









Das Ambiente ist schön und weiträumig und der Hit ist, man gibt seine Bestellung per iPad auf !








Am meisten Spaß macht es ein All You Can Eat zu bestellen, denn du hast 5 Runden zur Verfügung und kannst alles nach deinem Geschmack probieren. Das Schöne ist, zwischen den Runden hat man 15 Minuten Pause - genügend Zeit zum quatschen und planen der nächsten Runde !



So Mädels, wer hat denn DAS bestellt ???
Zehn große Augen schauen den Teller an .... ääähhh ich weiß doch gar nicht mehr wie das Dingens aussah das ich angetippt habe !!!
Bei dieser riesigen Auswahl kann man schon mal den Überblick verlieren, und wie soll Frau sich merken was sie bestellt hat , wenn man inzwischen schon wieder bei einem ganz anderen Thema gelandet ist ???

Na egal, jeder isst einfach das was ihm gefällt !



Oder so :
Der Kellner kommt an den Tisch und murmelt einen exotischen Namen der Speise ...
Ne, SOWAS hat hier keiner bestellt !!!

Kristine ruft schon mal . " Hier ich!!!" .... das bekommen wir schon weg !!

Na ja .... dann war das doch mal meine Bestellung ...gggggg.... !

Ist aber echt völlig egal was du isst, es ist einfach ALLES mega lecker. Ob Sushi mit Lachs, Thunfisch, Avocado oder vom Grill die Garnelen, Ente und Hühnchen !
Da isst du auch schon mal mit den Fingern :-))

Menu siehe hier 




Ich empfehle dir unbedingt den grünen Algensalat Goma Wakame ! 
Sieht ein wenig wie Spinat aus, ist aber sehr knackig und frisch, mit leichtem Wasabi-Aroma und Sesam.
Nach dem ich einmal probiert hatte,war er bei jeder Runde dabei !!
Ist gar nicht so eklig, wie er aussieht :-)) hihihi ... und baden kann man darin auch ( für Insider ) !!!




Ein wunderschöner Sushi Abend, den ich auf jeden Fall gerne wiederholen möchte. Man kommt vor lauter essen gar nicht zum Quatschen !!
Und außerdem sind noch einige Entdeckungen auf der Speisekarte, die unbedingt probiert werden müssen !

Leider gibt es Okinii noch nicht in vielen Städten....


... bis dahin muss ich wohl doch mal ein Sushi selbst zu Hause machen. Das macht ja auch in einer größeren Runde richtig Spaß!

Hast du schon Sushi Erfahrung ?
Wenn ja dann schreib mir doch mal dein Lieblingsrezept !!


love
bettina

Ich bin dann mal wieder unterwegs... die Ferien fangen endlich auch mal in Bayern an !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen