Sonntag, 25. August 2013

fruit salad with ginger

Habe ich dir schon gesagt das ich Ingwer liebe ?
Ich kann Ingwer zu allen Jahreszeiten essen. Am liebsten im chinesischen Essen, Sushi Essen aber auch in Plätzchen und Kuchen liebe ich Ingwer.

Ingwer im Tee oder Ginger Ale im Sommer. Ingwer geht immer !!
Wusstest du das gerade in heißen Ländern gerne Ingwer gegessen oder getrunken wird, weil er dich zum schwitzen bringt ? Und das ist die natürliche Kühlung deines Körpers. Ähm, ja .... draußen sorgt schon gerade das Wetter selbst für Abkühlung ....
Aber auch bei Erkältungserkrankungen ist Ingwer gut !
Einfach ein paar  Ingwerscheiben in Wasser auskochen und mit Zitrone und Honig heiß trinken!
Ups ... ich wollte dir doch ein leckeres Sommerrezept mit Ingwer zeigen ... der Herbst kann noch schön warten !!!

Here we go :

Ingwer ist sehr würzig und hat eine leicht Schärfe und das habe ich mit süß - sauren Früchten kombiniert :





Grapefruit, Nektarinen, Apfel und Ingwer






Das Obst würfeln und mit braunem Zucker überstreuen . Geriebenen Ingwer nach Geschmack unter rühren, je nach dem wie scharf du es magst. Mit Joghurt servieren oder mit frozen yogurt siehe hier.



Das Ganze kannst du auch wunderbar als Smoothie mixen !!



Aber Vorsicht mit dem Ingwer ! Nicht zu viel nehmen, denn er zeigt wirklich seine scharfe wärmende Wirkung !



Morgen gehen wir wieder ein wenig auf Reisen ....





... wie wäre es mit einem eiskalten Smoothie am Strand ?



love
bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen