Sonntag, 1. September 2013

Retro Baking oder Bananenkuchen





Bei diesem Backbuch konnte ich einfach nicht widerstehen, das musst ich einfach mitnehmen !





Seit ca. zwei Jahren benutze ich kein Back-oder Kochbuch mehr. Meist habe ich eine Idee für ein Rezept im Kopf  (das sich nicht selten aus den Zutaten des Kühlschrankes zusammensetzt ) und dann suche ich im Netz des passende Rezept dazu evtl. noch mit einem gewissen Etwas das ich ergänzen kann. Meist werde ich fündig und schon kann mein Spontankochen losgehen :-))
Dazu wird es bald ein schönes Post geben!

Aber hier gab es eine Ausnahme, weil auch Mister Junior sich begeistert zeigte und mein pädagogisches Herzchen schneller schlug, als er vorschlug zusammen daraus zu backen :-))

So hat nun Mister Junior das erste gemeinsame .... äh ja wo war er eigentlich als ich den Kuchen ausprobierte ?? Da ist sie hin die Erziehung !! .... äh ja also ich habe dann seinen Bananenkuchen gebacken :-))









Bananenkuchen 
Banana Cake 

250 g Mehl
250g Zucker
120 g Margarine
3-4 reife Bananen
2 Eier
1/2 Teel. Salz
1 Messerspitze Vanillaschote
1/2 Päckchen Backpulver

für die Glasur schmeckt am besten dunkle Schokolade !

Den Backofen auf 175° vorheizen und eine große Kastenform einfetten und mit Brösel ausstreuen.
Das Mehl, Margarine, Eier, Zucker, Salz Backpulver und Vanillaroma verrühren. Dann die Bananen mixen und unterrühren. Den Teig in die Form geben und bei 175°  30 Minuten backen. Zum Schluss ist es gut den Kuchen mit Alufolie abzudecken und ich bin am Ende mit der Temperatur auf 150 runter gegangen und habe den Kuchen 40 Minuten gebacken.




Ich fand den Kuchen etwas ungewöhnlich aber zum Tee und mit Schokoglasur ist er lecker !
Kinder mögen bestimmt sehr gerne den Bananengeschmack und er ist bestimmt mal ein Hit als Pausenlunch in der Schule !

Puuhh schon wieder bald die Ferien vorbei, schon ist man in den Vorbereitungen für´s neue Schuljahr !
Na einige unter euch warten sicher schon auf den Beginn der Herbstferien :-))

Ha - da habe ich was schönes für dich vorbereitet ..... it´s coming soon ! 

love
bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen