Sonntag, 10. November 2013

A very nice dinner location

Ein Regenwochenende liegt hinter mir und ich bin sogar schon durch die ersten Schneeflocken gefahren - mit Winterreifen !!! gerade noch rechtzeitig drauf bekommen :-))

Da kommt dieses Post gerade recht, denn noch im Oktober habe ich wir einen bezaubernden Ort entdeckt....





Ich nehme dich mit, auf einen wunderschönen romantischen Herbstspaziergang am Inn. Vielleicht erinnerst du dich, wir waren schon einmal zusammen in Neuburg am Inn!? look here

Dieses Mal gehen wir zusammen durch die Burg und nehmen einen kleinen Rundgang mit einem Abschluss in der Hoftaferne.

Die kleine Burg bietet eine wunderschöne Idylle und liegt direkt über dem Inn. Durch eine kleine Fußgängerbrücke ist sie mit dem österreichischen Wernstein verbunden. Dort führt auch der Inn-Donau Radwanderweg entlang.

Falls du also über den Inn-Donau Radwanderweg  hier vorbei kommst oder mit dem Donau Radwanderweg  oder auch sonst in Passau bist, es lohnt sich einen Abstecher zum Schloss Neuburg zu machen.




















Jetzt im Herbst ist es wunderschön durch den bunten Laubwald zu schlendern, darum nehmen wir noch einen kleinen Rundweg, den Künstlersteig, der uns durch den Wald hinunter an den Inn führt.




Wir haben den Weg etwas abgekürzt und sind ab der Innbrücke die Stufen wieder hinauf zum Schloss gestiegen. Mit dem Fahrrad führt die Strecke noch kurz etwas am Inn entlang und kommt dann über eine Asphaltstraße auch oben am Schloss an.

Dieses Mal wollten wir noch einen Kaffee in der Herbstsonne genießen und ich hatte mich schon bei meinem letzten Besuch gewundert, dass es hier in dieser wunderschönen Location kein entsprechendes Angebot gibt. Oder es ist mir damals nicht aufgefallen!? Aber diesmal um so mehr :




Ja, ja schreibt sich tatsächlich mit f die Hoftaferne!
Ich habe mich sofort in diese Location verliebt :-)

Wir hatten Glück und konnten in der letzten Herbstsonne unseren Kaffee mit Blick auf die Burg genießen.








Nicht nur im Außenbereich ist alles liebevoll gestaltet, auch Drinnen ist das Ambiente wunderschön!
Komm, ich nehme dich mal mit rein :



















Ich mag diese alten Mauern, Böden und Täfelungen und finde es sehr gelungen das Ganze mit wenigen stilvollen Accessoires zu dekorieren.

Doch das Beste ist, hier kocht der Chef persönlich!

Die Pächter sind erst seit Kurzem hier gestrandet - im wahrsten Sinne des Wortes! Durch das Hochwasser in Passau ist ihnen das Restaurant Schoss Ort unter den Füßen weggeschwommen - zum Glück für die Hoftaferne die jetzt neu erstrahlen kann!  look here
Hier kann man nicht nur schön essen, es bieten sich auch Räumlichkeiten für Tagungen oder Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten.

Wie wäre es mit einem Advent-Dinner hier?

Da die Homepage gerade noch überarbeitet wird, hier die Adresse:
Hoftaferne Schloss Neuburg
Am Burgberg 5
94127 Neuburg
08507-923120


...wir sehen uns dann beim schlemmen :-))

bettina

... das wäre doch ein prima Job für mich!
Restaurant -Tester ! Warum auch immer selbst kochen - wo es doch so schöne Location gibt?!
Was ist dein Restaurant - wo gehst du am liebsten zum Essen? Schreib mir deinen Tipp!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen