Samstag, 30. November 2013

Hello december and I love origami !

Hallo hier bin ich wieder
 und hallo Dezember !
Du hast dich gefragt wo ich denn die letzten Tage war?
Ich habe mich mal wieder verliebt :-)) und zwar in Origami !
Ich habe die letzen Tage gebastelt, gebastelt und gebastelt. 
Nach meinem letzten Post habe ich wunderschöne Origami DIY im Netzt entdeckt.

Und dann habe ich mich erinnert, dass ich mit den Kindern als sie kleiner waren ganze Nachmittage damit zugebracht hatte, Sternenlaternen zu basteln.
Also habe ich angefangen zu basteln und das hatte schon fast etwas meditatives!




Ich finde die Formen und Farben einfach wunderschön!


Und pünktlich zum Fotoshooting hatte es den ersten Schnee, die perfekte Kulisse für meine Sternenlaternen finde ich!









Da ich mich nicht mehr genau an den Faltvorgang erinnern konnte habe ich nach einer Anleitung gesucht und dabei nicht nur die Sternenlaterne entdeckt, sondern noch viele schöne andere Formen und Styles.




Dann habe ich mit verschiedenen Papieren, Farben und Varianten experimentiert und so kam es dass ich meditativ im Papier versunken bin .... und das kann wirklich entspannend sein :-)))

Ich werde also den Monat Dezember hier zum Bastelmonat ernennen.
Du wirst natürlich das DIY sehen, denn eine liebe Lehrerin meiner Kids hat uns damals eine ganz besondere Variante des Faltens gezeigt. Ich werde dir Tipps und Tricks zu den verschiedenen Papiertypen zeigen und du wirst endlich meine Winterdeko im Origamstyle sehen. 

Ich bin dann noch mal schnell was ausprobieren ... ich hab da noch eine Idee ....

love
bettina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen