Sonntag, 8. Dezember 2013

Chocolate und lass es dir gut gehen !

Ah so schön, so schön, so schön!
Ja was jetzt, so schön?
Na, DU  - DU bist so schön!
So schön und einzigartig, so besonders und innen drin so kostbar gemacht :-))
DICH muss man einfach mal ganz feste durch knuddeln ......  und dich genießen!
Und genieße du Dich selbst  - dein einzigartig schönes Sein !
Denke nicht so viel über dich nach, sondern genieße die Zeit die du mit dir selbst hast!
Du bist ja ein Glückskind! Don´t forget it!

So, das ist mal das Allerwichtigste!

Und jetzt zum Thema :                               SCHOKOLADE





Oh ja, ich liebe Schokolade ... Schokokuchen, Schokomousse, Schokoeis.....
Schokolade geht einfach immer und besonders gerade in dieser Zeit !
Ich glaube da bin ich nicht alleine - oder ?
Da ich aber zur Zeit gar nicht zum Backen oder groß zum Kochen komme - äh ja, ich bastel ja die halbe Zeit :-)), habe ich hier ein schnelles und einfaches Rezept für dich.

Schoko-Florentiner


Entdeckt habe ich das Rezept bei Mimi Thorisson, ich liebe ihren Foodblog und natürlich die französische Küche! 



Ich habe das original Rezept etwas abgewandelt, denn ich habe mal wieder ganz spontan in meinen Vorrat geschaut :

Zutaten:

dunkle Schokolade
Mandeln
Paranüsse
getrocknete Aprikosen
getrocknete Mango
etwas Mohn ( fürs Auge )


Für mich muss es dunkle Schokalade sein, du kannst natürlich alle anderen Sorten genauso verwenden.
Schoki im Wasserbad schmelzen.
Die Nüsse und Früchte klein hacken. Leider hatte ich keinen kandierten Ingwer mehr im Haus, das wäre der absolute Renner !!
Schokokleckse auf das Backpapier geben und deine Lieblings  Frucht-Nuss-Mischung darauf geben.
Trocknen lassen - fertig :-))




So, jetzt kannst du ganz entspannt und von mir durch geknuddelt den restlichen Sonntag genießen.

love
bettina

p.s. ich gönne mir jeden Tag einen EINEN Schokoflorentiner, da ich nicht nur weniger kochen zur Zeit, sondern auch weniger zum Sporteln komme!
Obwohl ja schon der erste Schnee gefallen ist und ich gerne mal die Langlaufski unter schnallen würde!
Mal sehen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen