Samstag, 17. Mai 2014

Chives in the house and other new items

Dieses Wochenende ist ein richtiges Couch-Wochendende!
Alle Pläne sind umgeworfen.
Nix da zum Schweden.
Nix da Menü kochen, sondern einfach Musik an, Tee und Couch. RELAX!

Komm mit mir auf´s Sofa und wir beginnen mit einem kleinen Suchbild.
Ok, du machst dir auch noch schnell einen Tee oder Kaffee ......

Manchmal ist es einfach gut, slow down, relax und genießen! Sich Zeit nehmen ohne einen Plan im Hinterkopf, einfach nur DA SEIN. Das genügt.

Und genau nach so einem Tag ist mir heute.
Aber nicht ohne Spaß, also beginnen wir mit dem Suchbild:




Ein Blick aus meinem Fenster, durch Zufall enstanden. ABER was ist NEU an meinem Fenster?
Na?

Richtig, die Buchstabenwand.
Ich liebe Buchstaben! Nicht nur, weil ich auch Erzieherin bin, sondern weil sie zusammen, in verschiedenen Styles und Farben, einfach gut ausschauen.
Und das sieht man ja gerade immer und überall. BUCHSTABEN, BUCHSTABEN, BUCHSTABEN.
Ich bin ja schon seit längerem um solche Sprüche-klopfer Schriftzüge herum getigert und habe nun endlich zugeschlagen.
Heute siehst du den Ersten von Zweien:









Nur wo soll es hin? Eigentlich passt es an alle Ecken und Enden :-))
Nun gesellt es sich vorläufig mit dem Schnittlauch!


Der sah vor einer Woche noch so aus:




Ich hatte das Bild auf Instagram gestellt und es hat euch ziemlich gut gefallen.
Sind sie nicht wunderschön diese Schnittlauchblüten?




Gehören zur Familie der Amaryllisgewächse und aus vielen Wildblumen werden ja bekanntlich unsere  Zimmer-oder Gartenblumen gezüchtet. Damit die Bildung auf dem Sofa nicht zu kurz kommt. 
Mich begeistern das schlichte ursprüngliche Aussehen der Wildblüten.

Schauen wir noch in den Kleiderschrank?
Wie ihr wisst, gefallen mir oft schlichte, transparente Teile.
Hö, hö, hö ... super Brücke geschlagen :-))


Da es bei bam und bini zum Geburtstag immer noch 20% Rabatt gibt, hatte ich mir ein kleines Frühlingsgeschenke gemacht.



Und hatte mir ein leichtes transparentes Shirt mit Top und Schal bestellt.
3x raten welche Farbe es wurde! NEIN, diesmal NICHT rosa :-)) Sondern grau!






Das Sternchen-Tuch ist mein absoluter Lieblings zur Zeit ... und das kann ich dieses Wochenende noch gut brauchen!

Ah, meine zweite Runde Tee kommt und bald kommt hier ein ganz neues Projekt.
Ich freu mich schon drauf, verrate aber noch nichts! Lass dich überraschen.

Relax and enjoy your time! All things are prepared for you!

love
bettina





Kommentare:

  1. Hallo,
    sehr schöne Bilder...gefallen mir gut!
    So einen Schal will ich auch schon gaaaaanz lange haben....wird Zeit, dass ich ihn endlich mal bestelle.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar bei mir, hat mich sooo gefreut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thx :-))

      habe mich auch sehr über deinen Kommentar gefreut :-))
      dann bis zu einem nächsten " lesen" !
      schönes Wochenende
      bettina

      Löschen
  2. Liebe Bettina,
    so gemütliche Wochenende liebe ich ja! Jetzt ist aber vorbei mit dem Kuschelwetter. Der Sommer ist endlich angekommen! Freu! Dein Schal ist super! Der würde mir auch gefallen! Neben Sternen mag ich Buchstaben auch ganz gerne ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      freue mich riesig über deinen Kommentar :-) und auf eine schöne Woche! Hier ist es richtig schön sonnig geworden und ich geniesse meinen freien Tag auf Terassien :-)) .... und ja mal sehen, ein paar Buchstaben dürfen hier noch einziehen !

      LG
      bettina

      Löschen
  3. . . . . ja!!! . . . freu mich immer wenn ich eine niederbayerische Bloggerin finde ;O)
    Dein T-Shirt und der Schal sind super - wären auch genau mein Ding!!!
    Und jetzt geht's in die Arbeit . . . bei dem schönen Wetter ;O(((
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen