Freitag, 30. Mai 2014

Good bye may! Garden impressions and green decoration at home

Heute gehen wir noch mal durch den Mai und zwar durch den Garten-Mai!
Die vielen schöne sonnige Tage im Mai und auch ein paar Regentropfen habe ich im Garten eingefangen.




Eine Ecke in unserem Garten ist im Frühjahr unserer Blaue-Ecke.
Es blühen dort die Kornblumen und Akelei in Blau um die Wette, manchmal gesellt sich auch noch eine Iris oder das Vergissmeinnicht dazu.
Keine spektakuläre Bepflanzung, aber ich mag die Blau-Ecke :-))




Gleich in der Nähe steht der Frauenmantel, der mit seinen samtweichen Blättern die Regentropfen auffängt. Das macht er so perfekt, dass ich noch nicht mal das Bild bearbeiten musste!








Ein richtiger Feuerzauber veranstaltete die Azalee dieses Jahr. Der Rhododendron auch, der hat sich in Pink so was von ins Zeug gelegt, dass es schon nicht mehr mit der Kamera festzuhalten war.
Dafür zeige ich dir die Feuer-Azalee, so hab ich sie getauft !





Ich wollte dann doch noch wenig das Thema Grün/Türkis in meiner Deko im Haus aufgreifen.

Auf dem Nachhauseweg, lachte mich dann im Vorbeigehen ein Hauswurz an.
Den musst ich einfach mitnehmen und habe ihn auf einem Silber-Teller mit etwas Türkis dekoriert.





Zuerst wollte ich noch einige der Steingewächse ins Haus holen und miteinander dekorieren, aber da ja jetzt der ganze Hausstand in Kisten verpackt werden will, wird es erst mal bei diesem Sternchen bleiben.





Ist er nicht süß, mit seinen vielen kleinen Sternchenkindern?
Ich könnte gerade mal wieder alles in Grün-Türkis dekorieren, aber das muss jetzt erst mal warten.....



Ich bin dann mal am packen .... und wünsche dir ein schönes Wochenende und einen perfekten Start in den Juni!





love
bettina

1 Kommentar: