Freitag, 19. September 2014

Venice inspirations

Keine andere Stadt ist schon so oft abgebildet und beschrieben worden wie Venedig, na ja vielleicht noch Paris. Ihre Namen allein bringen schon einen gewissen Zauber mit sich und in meinem Kopf werden sofort Bilder, Filme und Geschichten wach....



Ich habe etwas länger gebraucht um dieser Stadt schon beim zweiten  ersten Besuch - der erste Besuch zählt nicht mit, da war ich erst 3 Jahre alt - zu verfallen. Ich hatte keine Erwartungen an Venedig, noch nicht mal einen Reiseführer. Wollte mich einfach nur  treiben lassen durch die Lagunenstadt Venedig....





Doch hatte ich so meine Bedenken: zu viel Kitsch, Touristenrummel, keine Bäume und Venedig stinkt bestimmt!


"Andere Städte haben Kunstschätze, Venedig jedoch ist selbst ein Kunstwerk"
Thomas Mann










Und es war einfach nur wunderschön!
Es ist ganz egal wann du Venedig besuchst. Ob am Morgen, Mittag, Abend oder Nacht. Ob im heißen Sommer oder kühleren Herbst und Winter.
Venedig verzaubert dich! Voraus gesetzt du kannst die anderen  Millionen Touristen ausblenden :-)) Da hatte ich ja von London im letzten Jahr etwas Übung!







Das Licht, die Farben, die zum Teil schon heftig verwitterten Fassaden - all das ist ANDERS in Venedig.
Ob es am Meer und der Meeresluft liegt, dass die Stadt um- und durchspült?







Wir haben uns einfach durch die Gassen und Kanäle treiben lassen. Du siehst überall Bemerkenswertes und das Ganze noch geschmückt mit italienischer Lebensart, wenn du den Touristenstrom verlässt.
Eine kleine Espressobar hier, eine kleine Paticceria dort, einige Designerboutiquen ... ein nobles Restaurant mit Orchestermusik  und Hotels, Hotels, Palazzos .... bis hin zur Pizza aus der Hand.










Ganz erstaunt war ich, als wir auf einem der kleinen Plätze, die in Venedig Campiello heißen, einen H&M entdeckte und dann ein paar Gassen weiter einen "normalo" Supermarkt, der sogar Waschmaschinen ausstellte. SOWAS kann sich kein Tourist in Venedig vorstellen :-))

Doch zum Shopping würde ich noch mal nach Venedig kommen. Das ist einfach besonders!






 Ob du nun eine Waschmaschine oder einen Frisör brauchst - kein Problem in Venedig!



Hier für Alle die bei H&M in Venedig shoppen wollen der Link hier!
Leider finde ich das Bild dazu nicht mehr.


Ein Ziel haben wir dann doch noch angepeilt, die Rialtobrücke am Canal Grande.









Der Highway von Venedig!










Ich habe dir heute die zarten Farben von Venedig gezeigt. Da an unserem Venedigtag das Wetter sehr wechselhaft war, zeige ich dir im nächsten Post die dunkleren und kräftigeren Farben von Venedig.

I love VENICE!













 Ciao  Venezia...


 love
bettina























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen