Sonntag, 9. November 2014

Along the Rhine part two...Castles and wine

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich endlich mit meinem Post Teil Zwei .... along the rhine!
Schon lange versprochen und heute löse ich mein Versprechen ein.

Ich mache es mir hinter dem PC gemütlich, ein Espresso läuft gerade durch die Maschine .... und du kannst dich jetzt zurücklehnen und mit mir noch einmal an den Rhein reisen ...



Wir beginnen unsere Reise hoch über dem Rhein, im Rheingau-Gebirge ein Ausläufer des Taunus.


Von hier hast du einen wunderbaren Blick.... ääh falls nicht zu diesig ... über die Weinberge und hinunter zum Rhein.





Unten am Rhein gibt es den sogenannten Leinpfad ( Wikipedia).
Ein Pfad entlang des Rheines, den man wunderbar laufen oder per Rad erkunden kann.





Früher war es mein Fahrradweg zum Freibad und im Sommer tummeln sich Eidechsen in den alten Steinmauern entlang des Pfades. Eine Attraktion die noch heute meine Kids begeistert.... aber sieh selbst:








Na, sieht du die Beiden?





Als Kind habe ich immer versucht sie zu fangen aber meist sind sie viel zu schnell.
Ist ja auch besser so - aber einmal hatte ich tatsächlich eine am Schwanz erwischt. Wie hab ich mich erschreckt als der Schwanz abbrach und ich das Ende der Eidechse in den Händen hielt!





Ich hatte dich ja gewarnt, es wird romantisch dieses Post ... was soll man machen ....
es ist einfach ZU schön am Rhein ... grins...









Romantische Schlösschen und Burgen wohin man auch schaut....
















Sorry ... aber da MUSSTE ich auf den Auslöser drücken!




Habe selbst nicht gewusst, dass ich so Heimatverbunden bin ... aber falls ich jemals wieder an den Rhein ziehe, dann NUR eine Wohnung direkt am Rhein!
Ist doch klar - oder?




Wir hatten jedenfalls ein wunderschönes warmes Herbstwochenende am Rhein und ich hoffe dir hat unser kleiner Ausflug auch gefallen ...
Diesmal mach ich aber keine Versprechungen für das nächste Post, da musst du dich überraschen lassen!

Vielleicht wird es ein Potpourri oder Herbstwinter-Food oder mal wieder etwas Fashion .... mal sehen was ich noch für dich zaubern werde!?

love
bettina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen