Sonntag, 7. Dezember 2014

It´s tea time and the simplest star DIY ever

Heute machen wir es uns bei einer Tasse  einem Glas Tee gemütlich.





Ich habe wunderschöne Teegläser entdeckt und genieße seit dem
 meinen afternoon tea  darin!





Normalerweise liebe ich Kaffee.
Espresso,Cappuccino, Latte macchiato .....



Teedose von Rituals


ABER ich wollte auch mal wieder guten Tee trinken und zwar schwarzen Tee, am liebsten Earl grey.
Gesagt getan, habe ich mir also im Bioladen richtig guten Earl grey gekauft. Ich habe keine bestimmte Marke die ich dir empfehlen könnte, die meisten Bio-Tees haben eine sehr gute Geschmacksqualität.
Ich nehme meist losen Tee, denn so kann ich mir die Stärke perfekt dosieren, denn wenn ich schon mal Tee trinke, dann meist gleich eine ganze Kanne!
Die Glaskanne von Ikea klick, finde ich perfekt. Ich kann sowohl losen Tee aber auch Teebeutel darin zubereiten.












Und wie der Zufall es wollte habe ich für meine kleine Teezeremonie die perfekten Gläser gefunden!
In Nürnberg gibt es eine Location, wo du lecker und gesund frühstücken kannst.
Das Brothaus Cafe.
Genau dort habe ich meine Gläser entdeckt.
Das Schöne an den Gläsern ist nicht nur, dass sie doppelwandig sind und somit der Tee lange warm bleibt, sie liegen auch perfekt in der Hand und machen das Teetrinken für mich zum Genuss.





Du kannst auf Amazon ähnliche Gläser finden. Ist doch noch ein super Geschenke-Tipp!!

Bei der lieben Carmen von Mein Schweizer Garten, habe ich die schönen Papiersterne entdeckt und gleich ausprobiert. Du brauchst dazu nur 7 - 8 Butterbrottüten und Kleber und schon hast du in wenigen Minuten einen doppelwandigen Stern.



Womit sich das heutige Thema schließt .... tsssssss   tsssssssss  da hätte dieses Post wohl  das Doppelwandige Leben der Bettina heißen sollen ..... grins ....








Leider war das Licht etwas dunkel um die Sterne perfekt abzulichten, aber du hast ja sicher die schönen Bilder von Carmen gesehen. Hier noch mal der Link zum DIY, dort findest du die Anleitung.

Ich habe beim hinteren Stern in die Spitzen 3x kleine Ecken ausgeschnitten. Probier doch einfach mal verschiedene Varianten aus!




Hier der Stern an meiner Haustüre. Wieso musste der Postbote genau an diesem Tag das Packet dort abstellen??? Was drinnen war siehst du später ....




have fun - no stress



love
bettina

p.s. die Gläser eigenen sich auch perfekt für deinen Cappo oder Latte !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen