Donnerstag, 24. September 2015

Cooking and shopping in the Netherlands

So, wo waren wir stehen geblieben?
Ach ja, die holländische Küche ..... besser gesagt holländisches Gebäck.
Nein, nein - ich muss dich enttäuschen ich habe kein Rezept für leckere Poffertjes . Die isst du am besten direkt frisch auf dem Markt!




Ich habe leckern holländischen Apfelkuchen gebacken. Rezept : klick







Ja und ich habe endlich wunderschöne Tarte-Backformen gefunden. Wie du ja schon weißt liebe ich Tartes, Pies und Quiches und schon lange war ich auf der Suche nach schönen Backformen.

Bei Dille&Kamille bin ich fündig geworden.




Dort findest du eine große Auswahl an schönen Küchenutensilien, egal ob Kochen oder Backen.
Ich bin so begeistert von den Backformen, weil ich den Kuchen mit dem Boden aus der Form heben kann ohne das mir der Rand zerbröselt!




Und darum gab es in den letzten Tagen die tollsten Tartes.
Mal mit Apfel oder Zwetschgen....








.... oder Rhabarber den der Garten auch noch hergegeben hat.
Für diese Form habe ich das Rezept halbiert.







Noch ein Wort zum Rhabarber.
Wir haben dieses Jahr im Frühjahr die Blüte aus der Pflanze entfernt. So konnte ich immer wieder Stengel aus dem Rhabarber ernten, denn wenn die Pflanze blüht sollte man den Rhabarber nicht mehr essen.





So und jetzt nehmen ich dich noch mit zu einer kleinen Shopping-Tour nach Haarlem und Umgebung.













Auf den letzten beiden Bildern siehst du süße kleine Shops die es in den kleinen Seitenstraßen, abseits vom Grote Markt oder der Groten Houtstraat gibt.

Besonders empfehlen kann ich dir diesen Shop. Bei  Lifestyle  hätte ich mit einem LKW anreisen müssen.








Ganz besonders schön fand dich auch Sissy-Boy.
Von dieser Location war ich so begeistert, dass ich einfach vergessen habe Bilder zu machen.
Du bekommst dort Interior, Möbel, Lampen, Mode und Food .... alles seeehr stylisch. Da musst du unbedingt mal rein schauen und nicht vergessen im Bistro einen leckeren Salat essen!

Lifestyle und Sissy-Boy findest du nicht nur in Haarlem sondern natürlich auch in Amsterdam, Rotterdam und über ganz Holland verteilt.

Bevor wir unsere Shopping-Tour beenden fahren wir noch nach Zaandam, denn dort hat Anja von RAUMKRÖNUNG einen tollen Shop entdeckt, den ich dir unbedingt noch zeigen muss.
KLick hier zu Anjas Beitrag über Loods 5.


Ach man kann einfach soooo toll shoppen in Holland - seufz-
Schau einfach mal bei einfach leicht & schön Instagram vorbei dort werde ich noch ein paar Bildchen aus Holland zeigen.




love + tot ziens
bettina













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen